Presse


für die Presse:

  • Pressemeldung zum Erscheinen von Was Größeres [pdf]
  • Pressepaket mit Infos über Meni und Deve und ihr Album „Was Größeres“ [zip]

von der Presse:

Meni und Deve bringen den Rap aus Stuttgart zurück, den man solange vermisst hat: sympathisch, gewitzt und klug verpackt. Da ich die Jungs vor ihrem Album nur gelegentlich wahr genommen habe, werde ich ihren Werdegang nun umso genauer verfolgen. Denn hier kann man sagen, wächst wahrhaft Was Größeres heran. (Wildstylemag.com)

Die klingen ja wie?! Ja, genau, wie die fünf Jungs aus München. Meni und Deve wirken wie die Frischzellenkur des nicht mehr ganz so jungen Blumentopf-Sounds. Mit ihrem Debüt Was Größeres gelingt ihnen der Spagat, den einstigen Zauber aus München, der die Hallen füllte, mit ihrem persönlichen Charme zu vereinen. Dabei entsteht nie der Eindruck eines billigen Plagiats, eher sieht man sich unweigerlich mit der Frage konfrontiert: Wer hätte so etwas heutzutage noch für möglich gehalten? Wunderbar. (Backspin)

Wenn dabei schließlich Ohrwürmer wie Was größeres , In den Urlaub mit den Jungs , Stuttgart Hymne , Autodidakten oder Warum nicht und eine ganz spezielle Liebeserklärung an das weibliche Geschlecht ( Für sie ) herauskommen, heißt das im Endeffekt: sehr schönes Album. Respekt, Jungs. (Webbeatz.de)

Reviews Interviews
Backspin Wildsyte Mag
Wildstyle Mag DasDing Netzparade [Mitschnitt]
Hip-Hop-News Hip-Hop-News
Rappers Guide MKZwo
WebBeatz Hirnstein
Rappers.in Resurrection of Rap
World of HipHop
Dosenmusik
Corner Mag
Resurrrection of Rap

Meni und Deve auf MTV TRL

Interview im Corner Mag Nr. 11, November 2008 [pdf]

corner-mag_0087

corner-mag_0088

Stuttgarter Nachrichten vom 9.12.06 [pdf]
Ausschnitt Stuttgart Nachrichten vom 9.12.06

Review zu Aus Heiterem Himmel auf WebBeatz:

Für ein Debütalbum kann man wirklich nur sagen, dass es absolut gelungen ist. Auch die Distanzierung von den zahllos vertretenen Chartrappern ist gelungen… [mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.